Besuch vom Nikolaus

Da ich mich neulich ja als großer Adventdskalenderfan geoutet habe, ist es vermutlich nicht weiter verwunderlich, dass ich mich am 6. Dezember auch über einen Besuch vom Nikolaus freue. Und auch wenn wir die Tür gut verriegelt hatten und über keinen Kamin verfügen, hat der Nikolaus mystiöserweise dennoch über Nacht den Weg in unsere Wohnung gefunden. Mein Mann, der seine 5 Jahre alten Stiefel (daher noch aus Leder, wir tragen auf…) nicht geputzt hatte, hatte Glück und einen wohlwollenden Nikolaus (wer war das wohl?!) erwischt. Meine Stiefel hatte ich zugegebenermaßen auch nicht gepflegt, aber sie sind ja auch erst von letztem Jahr und schauen noch ganz gut aus…

Nikolausstiefel

Für mich gab es eine Mini-Etagere, 2 große Stempelkissen, Marzipanschokolade und ein Schoko-Lebkuchen-Schaukelpferd. Die Mandarine möchte ich natürlich nicht unterschlagen.

Nikolaus für mich

Mein Mann staubte zwei Bücher von seinem Lieblingsautoren Neil Gaiman ab und bekam ebenfalls ein Schoko-Schaukelpferd und für die Gesundheit (Vitamine, Vitamine) eine Mandarine.

Nikolaus für Mann

Man munkelt, dass es meine Mutter war, die den Nikolaus damit beauftragt hat, uns folgendes zu übermitteln: Zartbitternikoläuse von Lindt, Rosinen- und Ingwerplätzchen, Maronen-Creme, die wir sehr gerne löffeln und natürlich ebenfalls ein paar Mandarinen und Nüsse. Natürlich lassen sich Nikoläuse nicht so leicht in die Karten schauen, aber ich habe zur Sicherheit einfach mal meiner Mutter gesagt, sie solle dem Nikolaus danken, wenn sie ihn zufällig sehen sollte…

Nikolaus Mama

Habt ihr heute auch Besuch vom Nikolaus bekommen?

4 Gedanken zu „Besuch vom Nikolaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s